Aktueller Hinweis: Unser Fachgeschäft mit Smokers - Lounge musste dem Nichtraucherstandard des Steigenberger Hotel am Los - Angeles - Platz 1 weichen und ist somit seit dem 01.05.2016 geschlossen. Der Tabakfreund an der Schönhauser Allee 101 in 10439 Berlin führt das Sortiment im vollen Umfang weiter. Er ist ausgezeichneter Habanos-Specialist und hält auch den beliebten "Cigarren-Collegium" Rum, sowie die Arturo Fuente Hemingway Serie in Maduro bereit. Die Veranstaltungen und der Onlineshop werden in Zusammenarbeit mit dem Tabakfreund weitergeführt. Diesen Hinweis ausblenden

Wir sind Habanos Specialist

Fonseca

Fonseca

Don Francisco Fonseca gründete seine Marke zwischen 1890 und 1900. Er selbst war ein gutaussehender Mann, der sehr viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild legte und diese elegante Genauigkeit auch auf seine Zigarren übertrug, die er einzeln in Seidenpapier hüllen ließ - eine Tradition, die bis heute in den vier Formaten der Marke, die seinen Namen  trägt, fortgeführt wird.

Die milde abgestimmten Mischungen der Fonsecas aus Tabaksorten der Region Vuelta Abajo macht sie zu idealen Zigarren nach leichten Mahlzeiten.

Alle Formate der Fonseca sind 'totalmente a mano' - vollständig von Hand gefertigt,  wobei drei 'tripa larga' d.h. mit langen Einlage und eine 'tripa corta' d.h. mit kurzer Einlage hergestellt werden.


Cosacos Cosacos ab 5,70€

Delicias Delicias (Ausverkauft)

Fonseca No.1 Fonseca No.1 ab 7,50€

K.D.T. Cadetes K.D.T. Cadetes (Ausverkauft)