Standort: Übersicht » Spirituosen, Rum, Whisky » Whisky »

Wir sind Habanos Specialist

Glenfiddich 21 Years Winter Storm Batch No.3 (Highlands)
Alc.43% Vol., 0.7l (427,14€
L)

Glenfiddich 21 Years Winter Storm Batch No.3 (Highlands) / Alc.43% Vol., 0.7l (427,14€/L)

Brian Kinsman, Malt Master bei Glenfiddich, ist ständig auf der Suche nach genialen Innovationen bei Scotch Whisky. Als er nach Kanada reiste, besuchte er einen Winzer in einem renommierten Weingut in Niagara. Trotz des eisigen Januarwetters trotzte Brian der Tour durch die Weinberge, wo er erfuhr, wie die Trauben bei -10 ° C im Mondlicht gepflückt werden mussten, wenn sie hart wie Kieselsteine waren. Diese Geschichten über extreme Bedingungen und den einzigartigen Produktionsprozess des intensiv süßen Eisweines waren inspirierend.

Nach seiner Rückkehr in die Glenfiddich Distillery in Dufftown experimentierte Brian mit mehreren französischen Eicheneisweinfässern aus dem kanadischen Weingut und füllte sie für bis zu sechs Monate mit verschiedenen Glenfiddich-Malts. Was er fand, faszinierte ihn. Nur die selteneren Whiskys, die 21 Jahre alt waren, konnten mit der zusätzlichen Eiswein-Intensität fertig werden. Mit mehr Tanninen, die aus Jahren in Eichenholz gewonnen wurden, brachten diese Malts eine einzigartig frische Litschi-Note hervor, anstatt von Süße überschwemmt zu werden.

Der Geschmack ist eine perfekte Kombination aus beiden Spirituosen, die intensiven Noten von kandierten Süßigkeiten und die Eiche von Glenfiddich werden durch köstliche tropische Fruchtnoten und eine köstliche Süße aus dem einzigartigen Eiswein-Fass-Finish ergänzt.

  Freie Lieferung innerhalb Deutschlands und in der EU
-
Produkt momentan nicht vorrätig Produkt momentan nicht vorrätig
Inklusive 19% MwSt. zzgl.
Versandkosten