Aktueller Hinweis: Unser Fachgeschäft mit Smokers - Lounge musste dem Nichtraucherstandard des Steigenberger Hotel am Los - Angeles - Platz 1 weichen und ist somit seit dem 01.05.2016 geschlossen. Der Tabakfreund an der Schönhauser Allee 101 in 10439 Berlin führt das Sortiment im vollen Umfang weiter. Er ist ausgezeichneter Habanos-Specialist und hält auch den beliebten "Cigarren-Collegium" Rum, sowie die Arturo Fuente Hemingway Serie in Maduro bereit. Die Veranstaltungen und der Onlineshop werden in Zusammenarbeit mit dem Tabakfreund weitergeführt. Diesen Hinweis ausblenden

Wir sind Habanos Specialist

Hemingway Series - Short Story

Arturo Fuente Hemingway Series - Short Story

Arturo Fuente Hemingway

 

»Schon mein Großvater stellte Perfecto-Zigarren her, die in den 20er-, 30er- und 40er-Jahren sehr beliebt waren. Während meiner Kindheit und Jugend wurden die Perfectos in Handarbeit gefertigt. Doch im Laufe der Zeit gab es immer weniger Zigarrenhersteller, die die Rolltechnik für Perfectos beherrschten. Die Zigarrenmacher wurden älter, gingen in den Ruhestand und verstarben. Man musste schon ein echter Meister seines Faches sein, um eine echte Perfecto-Zigarre zu rollen.

Die Hemingway-Zigarren haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und meinen Erinnerungen. Ich denke stets gern daran zurück, wie ich meinen Großvater bei der Herstellung dieses Zigarrenformats beobachtet habe. Deshalb ist es eine große Freude für mich, dass diese Zigarren jetzt wieder in unserer Fabrik in der Dominikanischen Republik hergestellt werden. Ich hoffe, dass Sie beim Genuss der Hemingway-Zigarren etwas davon spüren, was sie für unsere Familie bedeuten.« (Carlito Fuente)

 


Hemingway - Short Story Natural Hemingway - Short Story Natural (Ausverkauft)

Diese wunderbare kleine Perfecto ist ein absolutes Rauchvergnügen für die Vormittagszeit. Leicht bis mittelkräftig im Charakter, zarte süße Tabakaromen, sehr harmonisch und ausgewogen im gesamten Rauchverlauf - zeugen von einem sehr guten Tabak und einer ausgezeichneten Rollqualität. Ein Rauchvergnügen für etwas mehr als 30 Minuten....