Wir sind Habanos Specialist

La Gloria Cubana

La Gloria Cubana

La Gloria Cubana ist ein wenig bekanntes Juwel unter den Habanos, deren Geschichte in eine Zeit zurückreicht, in der sich Bestrebungen zur nationalen Unabhängigkeit Cubas verdichteten. Gegründet im Jahre 1885, erklärt schon allein ihre Bezeichnung Ursprung und Anliegen. Seit über einhundert Jahren hat sie eine kleine aber loyale Gefolgschaft unter den kenntnisreichsten Rauchern.

Die Marke wird durch ihre elegante Präsentation charakterisiert, besonders in der Serie Medaille d'Or.

Alle Cigarren sind 'totalmente a mano, tripa larga' - vollständig von Hand gefertigte Longfiller. Die Mischungen aus Tabaken der Region Vuelta Abajo, sind mittelkräftig und bieten ausgewogene Nuancen in Geschmack und Aroma.


La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015 La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015 (Ausverkauft)

  Für diese Prämiere der Edición Regional 5ta Avenida wurde ein seltenes und aufwändiges Figurado-Format ausgewählt, genannt „Rodolfos", eine besonders große Piramide. Mit einer Länge von 180 mm und einem Ringmaß von 54 gehört es zu den größten Figurado-Formaten überhaupt. Die Auflage dieser Cigarren ist auf 6.000 Kisten...

Medaille d´Or No.4 Medaille d´Or No.4 (Ausverkauft)

Diese Zigarre vom Format einer Palmitas wird in 8-9-8 Kisten ausgeliefert. Sie besticht durch Eleganz und einer fruchtigen Süsse, die für diese Marke typisch ist. Leider sind all ihre Schwestern in der Produktion eingestellt worden. Man kann sie jung schon sehr gut rauchen, muss dies aber in Ruhe und langsam tun. Zu erwarten ist eine Rauchdauer von 45 Minuten.  Zur Entfaltun...