Wir sind Habanos Specialist

Sancho Panza

Sancho Panza

Wie auch bei anderen großen Habanos-Marken, beispielsweise Montecristo und Romeo y Julieta, wurde die Bezeichnung Sancho Panza einem Meisterwerk der Weltliteratur entnommen.

Es war der pfiffige Bauernknecht Sancho Panza, der dem Ritter Don Quixote, im gleichnamigen Roman von Miquel de Cervantes aus dem 17. Jahrhundert, treu als Knappe dient.

Sein Name wurde 1848 erstmals als Bezeichnung für eine Habano benutzt und genießt seither einen hervorragenden Ruf unter erfahrenen Connaisseuren.



Mit ihren mittelkräftigen Mischungen aus Tabaken der Region Vuelta Abajo, sind alle Formate 'totalmente a mano, tripa larga' - vollständig von Hand gefertigte Longfiller.


Belicosos Belicosos (Ausverkauft)

Diese kubanische Campana ist eine tolle Einsteigerzigarre in die Welt der Havannas. Mittelkräftig, vollmundig, cremig mit kühlem Rauch versehen, bietet sie ein wunderbares Rauchvergnügen in den späten Nachmittagstunden. Die Rauchdauer beträgt etwa 70 Minuten.  Zur Entfaltung eines größeren Geschmacksreichtums empfehlen wir eine Reifezeit von 3 Jahre...

Non Plus Non Plus (Ausverkauft)

Diese kubanische Zigarre vom Format einer Mareva ist im kräftigen Bereich angesiedelt. Dunkle Tabaknoten dominieren. Die Rauchdauer beträgt etwa 40 Minuten. Diese Zigarre ist jung schon gut rauchbar....