Wir sind Habanos Specialist

Ramon Allones

Ramon Allones

Ramon Allones ist einer der großen Namen in der Geschichte der Habanos. 1837 gegründet, ist sie auch eine der ältesten der bekannten Habanos-Marken, die heute noch hergestellt werden.

Der in Galizien geborene Ramon Allones war der erste Zigarrenhersteller, der seine Zigarren in Kisten verpackte, die mit einer Beschriftung geschmückt waren und das Markenemblem trugen und damit Pionier der noch heute praktizierten Verpackungsweise.

Alle Zigarren bestehen aus Tabakmischungen  der Region Vuelta Abajo . Charakteristisch ist ihr intensiver und komplexer Geschmack.

Das Angebot beinhaltet 'totalmente a mano, tripa larga' Zigarren - vollständig von Hand gefertigte Longfiller, wie beispielsweise die berühmte Gigantes und Specially Selected, sowie 'mecanizado' - maschinell hergestellte Zigarren.


8-9-8 (Edición Regionales 2014) 8-9-8 (Edición Regionales 2014) (Ausverkauft)

Gigantes Gigantes (Ausverkauft)

Diese kubanische Prominentes zeichnet sich  in den aktuellen Chargen durch eine herausragende Qualität aus. Das unverwechselbare Ramon Allones Aroma stellt sich in der gesamten Bandbreite der dar. Die Rauchdauer beträgt etwa 120 Minuten. Diese Zigarre ist sehr gut auch jung rauchbar....

Ramon Allones Edicion Limitada Club Allones EL 2015 Ramon Allones Edicion Limitada Club Allones EL 2015 (Ausverkauft)

Small Club Corona Small Club Corona (Ausverkauft)

Ein Kleinod unter den kubanischen Zigarren. Diese Minuto birgt die Aromen einer großen Zigarre in sich. Sehr konzentriert, aber sehr schön ausgewogen.Eine tolle Zigarre für zwischendurch! Die Rauchdauer beträgt etwa 30 Minuten. Diese Zigarre ist jung schon sehr gut rauchbar.  ...

Specially Selected Specially Selected (Ausverkauft)

Diese Robusto zählt heute zu den beliebtesten unter den Aficionados. Sanft, ohne an Komplexität zu verlieren, geniesst man diese Zigarre am besten in den späten Nachmittagstunden, vieleicht mit einem schönen Cappuchino. Die Rauchdauer beträgt etwa 60 Minuten.  Zur Entfaltung eines größeren Geschmacksreichtums empfehlen wir eine Reifezeit von 1-2 Jah...

Specially Selected Cabinet Specially Selected Cabinet (Ausverkauft)

Diese Robusto aus dem 50-er Cabinet,zählt heute zu den beliebtesten unter den Aficionados. Sanft, ohne an Komplexität zu verlieren, geniesst man diese Zigarre am besten in den späten Nachmittagstunden, vieleicht mit einem schönen Cappuchino. Die Rauchdauer beträgt etwa 60 Minuten.  Zur Entfaltung eines größeren Geschmacksreichtums empfehlen wi...